Zum Inhalt der Seite springen

Kahler Standort | Markt Buch

Neubau Unternehmensstandort
Büros | Betriebs- und Produktionsgebäude | verschiedene Lager

Der Firmensitz entstand in einem weitläufigen Gewerbegebiet im bayrischen Buch bei Illertissen und schließt dieses in westlicher Richtung ab. Die Positionierung auf dem Grundstück ermöglicht mehrere künftige Erweiterungen.
Eine wirtschaftliche Lösung zu finden, bei der Produktion, Lagerhaltung, Verwaltungs- und Sozialbereich in möglichst wirtschaftlicher Weise zusammengefügt werden war entwurfsbestimmend. Die daraus entstandene Industriearchitektur besticht durch Schlichtheit, Strenge und durch ausgewogene Proportionen.
Das Produktions- und das Lagergebäude wurden in hochwertigem Industriebaustandard ausgeführt, der eingeschobene Büro- und Sozialbereich in massiver Bauweise mit einer großzügige Aluminiumverglasung. Die Innenräume des Bürotraktes haben eine hochwertige Ausstattung und verstärken den repräsentativen Charakter der Gesamtanlage.

 

Auftraggeber Kahler GmbH, Buch
Leitung 1-8 HOAI
BGF o.A. m²